News #1/24: Chemie.Sicherheit Rückschau und Vorausblick


Chemie.Sicherheit startet motivert und voller Tatendrang ins Jahr 2024. Das ist auch nötig, denn neben Weiterbildungen (um für unsere Kund:innen immer am Puls der Zeit zu sein) haben wir 2023 eine Reihe an Projekten umgesetzt.

Rückschau auf 2023

Mit 2023 liegt ein arbeitsreiches und turbulentes Jahr hinter uns. Denn eines ist klar. Von Chemie.Sicherheit kann man einfach nicht genug haben. 🙂

Was sich alles getan hat, haben wir hier zusammengefasst.

  • Exemplarisch für die laufende Weiterbildung, die Robert Raudner unternimmt, um für seine Kund:innen stets am Laufenden sein, möchten wir hier erwähnen, dass er 2023 das WIFI Diplom zum Powertrainer erhielt.
  • Chemie.Sicherheit ist seit 2023 offizieller AUVA Berater.
  • Als einer der wenigen österreichischen Dyrba-Partner hielt Robert Raudner einen Vortrag auf der diesjährigen Fachkonferenz.
  • Chemie.Sicherheit glänzt mit ersten Referenzkund:innen.

Eines ist klar: Herr Raudner war Tag für Tag unermüdlich im Einsatz, stets bemüht, die Betriebssicherheit von Unternehmen in der Steiermark und überregional hoch zu halten. Doch wie geht es im heurigen Jahr weiter?

Ausblick auf 2024

Auch 2024 geht es ganz im Sinne unserer Kund:innen weiter:

Der Fokus liegt dabei klar auf den Themen Betriebsanlagengenehmigungen und Betriebsanlagensupport.

Zudem wird Herr Ing. Raudner seine unlängst erworbenen Fähigkeiten als Powertrainer bei einer Schulung zum Thema Arbeitssicherheit im chemischen Labor auf der Pädagogischen Hochschule Steiermark einbringen. Weitere Schulungen werden folgen – dem Thema werden wir jedoch zum gegebenen Zeitpunkt einen eigenen Blogartikel widmen.

Auch freuen wir uns, dass wir 2024 ein paar Fallstudien zu laufenden Projekten präsentieren werden können.

Man darf gespannt sein – wir freuen uns jedenfalls auf ein aufregendes, gesundes, erfolgreiches und 2024 voller wunderbarer Momente und wünschen dies auch jedem unserer Kund:innen und Partner.

Sie haben Fragen zum Umgang mit Gefahrstoffen?

Kontaktieren Sie uns und erhalten Sie die Antworten!